From: Peter Palm <peter@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] WLAN WEP konfigurieren
Date: Wed, 28 Dec 2005 21:52:47
1 Hallo Liste,
2
3 nachdem ich nun mein Funknetzwerk in Betrieb genommen habe,
4 wollte ich nun wenigstens WEP aktivieren, um ein kleinwenig
5 Sicherheit zu bekommen.
6
7 Mein WLAN-Router unterstützt WEP mit 128bit. Ich der
8 Konfigurationsdatei sollte es doch nun eigentlich ausreichen,
9 key_ESSID="[key]" (key=mein 128 Bit Schlüssel) gemäß der
10 Beschreibung in /etc/conf.d/wireless.example hinzuzufügen.
11
12 Wenn ich jedoch WEP auf meinem Router aktiviere und mein
13 Interface mit dieser Konfiguration starte, erhalte ich bei
14 einem ping auf meien Router nur ein "Destination host
15 unreachable". Was mache ich verkehrt, bzw. was muß ich noch
16 einstellen?
17
18 Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich.
19
20 Beste Grüße,
21
22 Peter