From: Marcus Schmitt <silicore@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Postfix/cleanup Fehler
Date: Thu, 28 Sep 2006 18:52:17
1 Hallo
5 Ich bin dabei einen Mailserver mit Postfix und Cyrus aufzusetzen. Cyrus
6 funktioniert schon. Allerdings kann ich keine Emails mit Postfix versenden.
7
8 Wenn ich mit Outlook eine Email versenden will bekomme ich auf dem Server in
9 der messages alle 10 Sekunden folgende Fehlermeldung:
13 Postfix:smtpd[12345]: warning: connect #1 to subsystem public/cleanup:
14 Connection refused
18 Kann mir der Fehlermeldung jemand was anfangen?
22 Rechte hat /var/spool/postfix/public/cleanup wie folgt:
26 srw-rw-rw- 1 postfix postdrop 0 Sep 10 22:33 cleanup
30 Hoffe mir kann einer helfen.
34 Mit freundlichen Grüßen
35
36 Marcus Schmitt