From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Multimonitorumgebung mit kde
Date: Wed, 07 Jun 2017 14:06:43
3 keiner eine Idee wo die Bildschirme hin verschwunden sind? Muß ich die Jetzt
4 in einer X.conf eintragen? Ich dachte das währe vorbei. Was passiert wenn dann
5 kein Externer Monitor angeschlossen ist, bin ich dann Blind weil nur die
6 Externen eingetragen sind?
7
8 Xrandr sagt übrigens folgendes:
9 l1-gentoo sebastian # xrandr
10 Screen 0: minimum 320 x 200, current 1024 x 768, maximum 8192 x 8192
11 VGA-0 connected primary (normal left inverted right x axis y axis)
12 1280x1024 75.02 60.02
13 1024x768 75.03 70.07 60.00
14 832x624 74.55
15 800x600 72.19 75.00 60.32 56.25
16 640x480 75.00 72.81 66.67 59.94
17 720x400 70.08
18 LVDS connected 1024x768+0+0 (normal left inverted right x axis y axis) 344mm x
19 193mm
20 1366x768 59.99 +
21 1280x720 59.86
22 1152x768 59.78
23 1024x768 59.92*
24 800x600 59.86
25 848x480 59.66
26 720x480 59.71
27 640x480 59.38
28 HDMI-0 connected 1024x768+0+0 (normal left inverted right x axis y axis) 376mm
29 x 301mm
30 1280x1024 60.02 + 76.00 75.02 72.05
31 1152x864 75.00
32 1024x768 75.03* 70.07 60.00