From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Abhängigkeiten umkehrt auflösen?
Date: Mon, 19 Sep 2005 12:52:48
1 Am Dienstag, den 13.09.2005, 03:21 +0200 schrieb Josef Kovacs:
3 > Hash: SHA1
4 >
5 > Servus,
8 > Oliver Friedrich schrieb:
9 > > Hallo zusammen,
10 > >
11 > > ich suche einen Weg um mir anzeigen zu lassen, welche Programme ein
12 > > gefragtes Programm in den Abhängigkeiten haben.
13 > >
14 > > Also mittels "equery depgraph pkgspec" kann ich mir ja nen Tree
15 > > ausgeben lassen, welche Abhängigkeiten ein Package hat. Jetzt suche
16 > > ich das genau andersrum, das ich ein Package angebe, und mir ausgeben
17 > > lasse, welche installierten Programme alle dieses Package brauchen.
18 >
19 > Das Progrämmchen "qpkg" mit der Option "-q" aus dem gentoolkit-Paket
20 > erfüllt genau diesen Zweck.
21 ...
22
23 qpkg ist doch schon lange nicht mehr Bestandteil von gentoolkit.
24
25 Juergen
28 Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
29 FHS Wildau