From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Scanner + OCR
Date: Mon, 03 Nov 2008 20:28:36
1 Hallo Jens,
2 ich verwende den Canon Pixma MP780. Es ist ein Multifunktionsgerät zum
3 Scannen, Drucken, Faxen Gemüse dünsten, ....
4 Er ist am Server via USB angebunden und steht im LAN zur Verfügung. Der
5 Treiber ist ganz o.k. Papier wird sauber eingezogen. OHP-Folien nicht. Der
6 Scanner kann auch nur eine Seite bearbeiten, eine Wendeeinrichtung wie beim
7 Druckwerk fehlt.
8 Die Geschwindigkeit hängt von der Auflösung ab. 300 DPI sind gut. 600 na ja
9 und 1200 ist instabil.
10 Ich bin es zufrieden, auch weil der Drucker ohne Chip arbeitet.
11 Tschüß
12 Wolfgang.
13