From: Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sound mit nForce3
Date: Tue, 04 Apr 2006 17:55:00
1 Hallo Jan,
2
3 * Jan Leonhardt <jan@×××××××××××××.net> [04-04-06 19:30]:
4 > <code>
5 > Item: Mic
6 > </code>
7 >
8 > oder:
9 > <code>
10 > Item: Mic [Off]
11 > </code>
12 > ?
13 >
14 > wenn [Off] dann bitte einmal [.] drücken und freuen...
15
16 das ist ja nur die Wiedergabe, wenn ich das richtig verstanden habe.
17 Wenn ich die Aufnahe einstellen will, starte ich alsamixer und drücke
18 F4 dann kann ich die capture Lautstärke einstellen und muss dann noch
19 das Mic aktivieren mit [ ].
20
21 Allerdings ist da TeamSpeak vollkommen unbeeindruckt. Ich glaube das
22 es darin liegt, das TS für OSS und nicht für ALSA geschrieben worden
23 ist.
24
25 Gibt es ein Programm mit dem ich einfach vom Micro was aufnehmen kann
26 und dann wieder abspielen kann?
27
28 Gruss
29 Matthias
33 "Programming today is a race between software engineers striving to build
34 bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
35 bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook