From: Daniel Pielmeier <daniel.pielmeier@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Nvidia Graphikkarte mit funktionierender TV-Out Unterstützung durch Nvidia Linux Treiber
Date: Sat, 05 Aug 2006 19:36:46
3 ich habe eine Nvidia Geforce Ti 200.
4
5 Tv-out hat unter Windows funtioniert bis ich heute die Forceware Version
6 91.31 installiert habe, danach funkionierte TV-out nicht mehr, auch der
7 Wechsel zu verschiedenn älteren Versionen half nichts.
8
9 Unter Gentoo funktionierte TV-out mit älteren Nvidia Treiber Versionen
10 und Kernel < 2.6.15. Danach bekam ich kein TV-Out mehr zustande.
11
12 Da ich jetzt weder unter Windows und Linux TV-out habe, bin ich zu dem
13 Entschluss gekommen mir eine neuere Graphikkarte zuzulegen bei der
14 TV-out funkioniert. Muss nicht die allerneuste sein Hauptsache ist, sie
15 wird von den Nvidia Linux Treibern unterstützt und TV-out funktioniert.
16 Hat jemand von euch eine funktionierende Karte oder kann mir
17 Empfehlungen geben?
18
19 PS: Anscheinend gibt es ja jetzt PCI Express Karten, die werden aber
20 denke ich auf meinem älteren Mainbord auf dem ich nur PCI Steckplätze
21 habe nicht funktionieren. Weiß darüber jemand Bescheid.
22
23 PS: Falls jemand ähnliche Probleme mit dieser Karte hatte und sie
24 vielleicht lösen konnte wäre ich dafür auch dankbar.
25
26 Gruß
27
28 Daniel