From: Stefan Onken <support@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] WLAN unter Linux in der Praxis
Date: Wed, 10 Aug 2005 07:31:47
3 ich installiere mir gerade Gentoo auf meinem neuen Notebook [1] und
4 stolpere über die praktische Anwendung von WLan unter Linux. Zu Hause mit
5 einem festen Accesspoint ist alles schön und gut, nur mein Notebook ist ja
6 viel unterwegs.
7
8 Unter Windows startet man den "Site Manager" oder wie das immer heisst und
9 es wird eine Liste mit allen verfügbaren Anbietern angezeigt. Man klickt
10 einen Anbieter an und via DHCP bekommt man eine IP, Routing etc. Dann
11 startet man einen Browser, wird auf eine Einstiegsseite umgeleitet und von
12 da aus kann man dann ggf. seine Kreditkarten Details etc. eingeben um am
13 Flughafen Internet Zugang zu bekommen.
14
15 Und unter Linux ? "Kwifimanager" zeigt mir zwar die verfügbaren Access
16 Points an - aber sonst nichts. Gibt es eine solche Funktionalität nicht
17 unter Linux ?
18
19 cu
20 stonki