From: Stefan Ulrich Hegner <stefan@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] evolution: error while loading shared libraries: libdbus-1.so.2
Date: Fri, 26 Jan 2007 15:08:24
1 Hallo Liste,
2
3 die Tage kam ein Update für libdbus angeflogen. Nachdem ich das
4 ge-emerged hatte, wollte mein evolution nicht mehr:
5
6 evolution: error while loading shared libraries: libdbus-1.so.2
7
8 Darauf hin habe ich ein revdep-rebuild laufen lassen, der auch aufgrund
9 der libdbus-Abhängigkeit evo neu gebaut hatte und sauber durch lief. -
10 Aber an dem Fehler änderte sich nichts.
11
12 Für den Moment habe ich mir mit "Pfusch" geholfen:
13
14 # cd /usr/lib
15 # ln -s libdbus-1.so libdbus-1.so.2
16
17 Aber normal ist das doch nicht, oder?
18
19 Danke
20
21 Gruß
22
23 Stefan.
27 / Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
28 | stefan@×××××××××××××.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|
29 \ GPG-Fprint D9DB 51BD 2DA6 9B3A 41CB 0287 05A1 8D11 38BA CE91 /