From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Freie Virenscanner unter Linux mit Amavis
Date: Wed, 13 Jul 2005 11:58:37
1 Hallo ....
2
3 Ich benutze amavis zum Spam/Virencheck meiner E-Mails in Verbindung mit ClamAV
4 und BitDefender. Letzterer hat kürzlich den Geist aufgegeben (sagt nun immer
5 Jul 13 13:33:15 [amavis] (10693-01) BitDefender av-scanner
6 FAILED: /usr/bin/bdc DIED on signal 11 (000b) at (eval 52) line 433.)
7
8 Ich würde aber gerne mindestens zwei unabhängige Virenscanner einsetzen. Hat
9 jemand eine Liste freier Virenscanner für Linux mit Update-Funktion, die
10 leicht unter gentoo zu installieren sind? Auch Erfahrungsberichte nehme ich
11 gerne entgegen.
12
13 Danke,
14