From: Cyrill Helg <helgc@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kprinter - akzeptiert keine PDF's
Date: Mon, 08 May 2006 19:38:37
1 Hallo Liste
2
3 Ich bin mal auf den Tipp gestossen, dass man mit kprinter mehere pdf's (oder
4 was auch immer) miteinander konfortabel drucken kann indem man das Programm
5 kprinter einfach so started und dann unten die Dateien in die Liste nimmt.
6
7 Nun habe ich hier an der Universität ein Tool namens VPP über welches ich
8 einen Drucker eingerichtet habe. So kann ich auch geöffnete pdfs mit kpdf
9 problems drucken.
10
11 Nur wenn ich diese wie oben beschrieben in kprinter in die Liste einfüge
12 erhalte ich einen Fehler: Der Drucker unterstütze kpdf nicht als direktes
13 Eingabeformat ob versucht werden soll das Dokument umzuwandeln und dann an
14 der Drucker zu senden. (Genau das was ich will). Nur schlägt dies fehl und
15 ich bekomme ne Meldung dass kein passender FIlter gefunden wurde.
16
17 Nun wo ist der Haken an der Sache und warum funktionierts mit kpdf?
20 Eine andere Lösung wäre: Wie kann ich mehere pdf's in eines mergen und dies
21 dann Drucken? Oder evtl: X-PDFS->1gs
22
23 Besten Dank für eure Hilfe
24