From: Jan Leonhardt <jan@×××××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Probleme mit NFS
Date: Mon, 12 Jun 2006 16:20:39
1 Hallo Liste,
2
3 ich habe ein Problem mit einigen NFS-Servern/Clients...
4
5 nämlich jene "lockd: failed to monitor" und "lockd: cannot monitor"
6 Kernel-Meldungen.
7 Laut den Informationen die ich finden konnte währen mögliche Ursachen:
8 1. Portmap/Lockd läuft nicht. <- überprüft... die Dienste laufen!
9 2. Keine Lese/Schreibrechte für NFS-System-User. <- überprüft... Rechte
10 stimmen ("nobody" kommt auch bis /var/lib/nfs...)
11
12 Nun bin ich wirklich ratlos! Es ist mir nicht gelungen diesen Fehler
13 auf anderen Rechnern zu reproduzieren.
14 Hat irgendwer ähnliche Probleme? oder mehr Erfahrung mit NFS?
17 Jan Leonhardt