From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] suche möglichst einfachen MTA
Date: Fri, 22 Oct 2004 08:40:44
1 Hallo,
2 ich brauche einen MTA. Aber einen ganz einfachen. Eingentlich soll er
3 nur lokale eMail zustellen. Keine Verbindung nach außen.
4 Der Hintergrund ist folgender: mein kleiner Rechner soll nichts groß mit
5 eMails am Hut haben. Nur ab und an per fetchmail Mails von einem
6 Account abholen und gelegentlich eMails per sendEmail verschicken. Das
7 genügt. Da wäre ein richtiger konfigurierter MTA zu viel des Guten. Nur
8 fetchmal muß die Mail ja lokal irgdnwie übergeben können...
9 Wie stelle ich das mit möglichst geringem Aufwand an?
10
11 Gruß & Danke
12 Volker