From: "Achim Domma (Procoders)" <domma@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Dualboot auf Dell Inspiron 8600c
Date: Thu, 11 Nov 2004 10:16:44
1 Hi,
2
3 ich bekomme demnächst ein Dell Insprion 8600c Notebook und würde gerne
4 Gentoo und XP installieren. Ich beschreibe einfach mal meine Fragen und
5 Ideen und würde mich über Vorschläge, Tips und Erfahrungsberichte freuen!
6
7 - Ich verwende Thunderbird als Mailclient. Meiner Vorstellung nach müßte
8 es möglich sein, eine FAT Partition für meine Daten anzulegen und
9 Thunderbird unter Linux und Windows diese Daten verwenden zu lassen.
10 Geht das? Schonmal jemand gemacht?
11
12 - Wie kann ich Gentoo für den Laptop vorcompilieren? Ich verstehe das
13 Setup von Gentoo soweit, daß ich das System auf 'nem anderen Rechner
14 vorcompilieren können müßte, dann eine Linux auf dem Laptop starte und
15 das System dann über's Netz aufsetze. Kann mir jemand sagen, wo ich in
16 der Doku die notwendigen Details finde?
17
18 - Gibt's allgemein noch Besonderheit bzgl. Laptop und Gentoo/Linux, die
19 ich wissen müßte?
20
21 - Hat schonmal jemand Gentoo auf einem Inspiron 8600 zum laufen gebracht?
22
23 Gruß,
24 Achim