From: Christian Bricart <christian@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] virtualbox-ose-additions (masked by: PUEL license(s))
Date: Wed, 14 Oct 2009 10:26:58
1 Juergen Rose wrote:
2 > Hallo,
3 >
4 > seit ein paar Tagen bekomme ich die Nachricht, dass meine installierten
5 > virtualbox-ose-additions-3.0.8 durch die PUEL Lizenz maskiert sind.
6 > Ich dachte die OSE-Version, ist die eingeschraenkten unter GNU-copyleft
7 > stehenden Version, waehrend die PUEL-Version die nicht eingeschraenkte
8 > under PUEL Lizenz stehenden kommerzielle Version ist.
9 >
10 > Warum gilt jetzt fuer virtualbox-ose-additions die PUEL Lizenz?
11 > Was macht man jetzt am besten?
12
13 ACCEPT_LICENSE="PUEL"
14
15 in /etc/make.conf und Ruhe ist ;-)
16 Und wenn du generell keine Probleme mit _irgendwelchen_ Lizenzen hast:
17
18 ACCEPT_LICENSE="*"
19
20 Christian