From: Hans-Werner Hilse <hilse@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] X server fehler nach Kernel neucompilieren
Date: Tue, 03 Oct 2006 12:40:33
1 Moin,
2
3 On Tue, 3 Oct 2006 12:06:34 +0200
4 Sebastian Kürschner <selist@×××××.de> wrote:
5
6 > ich verstehe den X Server nicht unter Kernel 2.6.17-r7 lief er aber nach dem
7 > Neucompilieren mit Kernel 2.6.17-r8 läuft er nicht mehr. Ich habe an der
8 > Kernelconfig etwas verändert da ich Support für USB Scanner und Drucker
9 > hinzufügen Wollte. Wie finde ich die Fehler? den Nvidia-legacy-drivers habe
10 > ich auch neu emergt. Ohne X startet der Kernel aber sobald ich X aufrufe
11 > hängt sich der Rechner mit schwarzem Bildschirm auf.
12 >
13 > Die Xorg.log sieht folgendermaßen aus:
14 > [...]
15
16 Da war nur 'ne Warnung drin. Das war ja aber auch noch nicht alles,
17 oder? Was sagt denn "grep ^\(EE\) /var/log/Xorg.0.log"?
18
19 Hast du auch Binärtreiber neu kompiliert (ATI, Nvidia), falls in
20 Benutzung?
21
22 Gruß,
23