From: Till Schwalbe <gentoo@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ERLEDIGT: kdeaddons-3.4.2 mag nicht
Date: Sat, 03 Sep 2005 15:45:20
1 Hallo Liste,
2
3 der Fehler ist behoben. Es blieb letztlich (nach weiterem langen Suchen und
4 Probieren) nichts anderes übrig, als die 5 Stunden zu investieren, um KDE
5 komplett zu entfernen und neu zu installieren.
6
7 Negativ:
8 Ich habe keine Ahnung wo der Bitfehler herkam, der das Alien-Verzeichnis
9 "/ucr" in den Configs erzeugte.
10 Ich verstehe auch nicht, wieso sich so ein Fehler nicht beim MD5-Check am
11 Beginn des Emerges zeigt.
12
13 Positiv:
14 Es läuft jetzt wieder alles sauber, und ich habe gelernt, daß ein Re-Emerge
15 etwas anderes ist als ein Unmerge-und-Neu-Emerge, da ersteres bei
16 unveränderter Konfiguration eine Menge der - in meinem Falle fehlerhaften -
17 Dateien beibehält.
18 Postiv auch, daß das offenbar tatsächlich nur ein lokales Problem bei mir war
19 und ich noch keinen Bugreport geschrieben habe... ;-)
20
21 Nochmal Danke für die Unterstützung
22 und ein schönes Rest-Wochenende
23 Till