From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kiosk-Browser
Date: Thu, 21 Oct 2004 08:53:47
1 Moin,
2 ich suche verzweifelt einen Kiosk-Browser. Es gibt zwar diverse
3 Kiosk-Howtos im Netz, aber ich finde irgendwie nichts verwertbares,
4 dass sich auf einen aktuellen Browser bezieht. Am liebsten wäre mir
5 Firefox. Aber eigentlich bin ich da flexibel.
6 Er soll nur bestimmmt Seiten von der Platte anzeigen. Ich möchte keine
7 Möglichkeit für den User eine eigene URL einzugeben. oder sonst etwas
8 zu machen, außer Seiten ansehen. Natürlich soll er auch nicht auf dem
9 lokalen Dateisystem browsen können. Dazu gehören - leider - auch die
10 Hilfe-Seiten des Hauptprogramms. Sonst wäre das alles gar nicht so
11 wichtig.
12 Für den Firefox findet man durch googlen schnell autohide. Aber ich
13 verstehe nicht, wieso mir ein Fullscreen helfen soll - bei meinen Tests
14 konnte ich einfach F11 drücken.
15 Ich meine Browsen ist doch die Kiosk-Anwendung überhaupt. Da muß es doch
16 etwas geben....
19 Gruß & Danke
20 Volker