From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] mysql-skript per cron
Date: Fri, 17 Nov 2006 11:38:59
1 Am Donnerstag, 16. November 2006 11:38 schrieb Alex:
2 > Hi,
3 >
4 > was hab ich den für intelligente Möglichkeiten mysql-skript, bzw.
5 > befehle per cronjob ablaufen zu lassen?
6 > Ich würd gern jede nacht ein mysqloptimize laufen lassen, was aber
7 > den root user braucht welcher ein Kennwort hat.
8 > Das möcht ich jetzt ungern in den cronjob rein schreiben.
9 > Ein ähnliches Problem hab ich mit mysql-skripten, welche die Daten
10 > rotieren sollen.
11 > Gibts da irgendwelche gute (sichere) Möglichkeiten des per cronjob
12 > laufen zulassen?
13
14 Warum versuchst du nicht, einen qualifizierten User dafür anzulegen um
15 dann mittels eines PHP Scriptes die restlichen Dinge zu erledigen?
16
17 Das läuft - auf meinen Server zumindest - reibungslos ...
18
19 Gruß,
20
21 Bodo