From: Sven Brockshus <Sven@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kein WLAN nach neuem baselayout
Date: Tue, 02 Aug 2005 18:30:51
1 hallo liste,
2
3 ich habe eine orinoco pcmcia karte in meinem schleppi.
4 und die funktionierte bis jetzt auch einwandfrei mit den nötigen einstellungen
5 in /etc/pcmcia/wireless.opts. nachdem ich das neue baselayout (1.1.13)
6 installiert hab funkt jetzt die datei /etc/conf.d/wireless dazwischen.
7
8 ich habe ALLES versucht. natürlich auch die angaben aus der wireless.opts in
9 die neue datei eingetragen - aber es hilft nichts.
10
11 wenn ich die karte von hand einstelle( mit iwconfig eth0 key didammdidamm
12 usw.) und anschliessend mit dhcp -HD eth0 starte verbindet sie sich und
13 bekommt auch eine IP adresse - ich bräuchte also eigentlich "nur" eine
14 möglichkeit, die date /etc/conf.d/wireless zu umgehen....
15
16 die "einfach löschen" methode hat nicht geklappt - dann bekomme ich
17 fehlermeldungen, dass ich nichts eingestellt habe...(klar)
20 danke, svenna