From: Martin Wegner <mehrwertsteuer@×××.de>
Subject: [gentoo-user-de] Frage zu screen
Date: Sat, 07 Aug 2004 09:28:31
3 ich benutze screen seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr begeistert von
4 den Features, die mir vieles erleichtern.
5
6 Allerdings stellt sich noch ein großes Problem einem vollen "Umstieg" entgegen:
7 Wenn ich in meiner Console nur ein vim mit z. B. einer PHP-Datei öffne, sind die
8 im Code enthaltenen Strings alle Lila gefärbt. Mache ich dasselbe in einer
9 screen-Session sind diese - genau wie bei Eterm unter X - in ein dunkles Rot
10 eingefärbt, das ich aufgrund meines relativ dunklen Monitors und der schlechten
11 Lichtverhältnisse hier kaum noch lesen kann.
12
13 Wie kann ich screen dazu bewegen, dieselben Farben zu benutzen wie die normale
14 Console?
15
16 Thanks in advance
17
18 martin
21 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net - Key ID: 0x44085D12
22 --
23 Homepage: http://mwegner.de.ms/
24 Powered by Gentoo Linux (http://www.gentoo.org/)
25 --
26 Mails von dieser Adresse sind nur gültig, wenn sie mit dem o. g. Schlüssel
27 signiert wurden. Unsignierte Mails von dieser Adresse sind gefälscht und
28 stehen in keinerlei Verbindung zu mir.
29 Mails from this address are only valid if they are signed with the
30 abovementioned key. Unsinged mails from this address are faked and have no
31 relation to me.