From: Nils <nils.schlupp@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Software Raid 1 nach Installation von Gentoo einrichten?
Date: Sun, 07 Jun 2009 21:06:05
1 Habe hier noch schnell einen link gefunden der genau das selbe problem
2 hatte, aber in english:
3 http://www.geisterstunde.org/drupal/?q=raid1
4
5 2009/6/7 Nils <nils.schlupp@×××××.com>:
6 > Hallo,
7 >
8 > Ich wuerde vorschlagen das du sdb nimst, und die erst mal nach der
9 > anleitung als raid1 anlegst. Ich bin mir gerade nicht sicher wie, aber
10 > man kann irgentwie das erst auf nur einer platte anlegen, und die
11 > andere danach hinzufuegen. nun kanst du alles von sda nach sdb bewegen
12 > und dann mit sdb als erster platte booten. nun nur noch sicherstellen
13 > das alles geht und alles sauber rueberkopiert ist, und dann kanst du
14 > die alte platte in das raid einfuegen, kurz warten bis sich alles
15 > gespiegelt hat und dann solte alles bestens laufen.
16 >
17 > Viel glueck
18 > Nils
19 >
20 > PS: Ich habe das selber nie versucht.
21 >