From: Jan Kohnert <jan.kohnert@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo über SCSI CDROM installieren
Date: Mon, 08 Nov 2004 23:26:49
1 Ich habe einen schönen alten Rechner mit Asus P2B-S Board bekommen und wollte
2 nun Gentoo installieren. Hab also meine alte 2004.1 installations-CD
3 eingelegt und gebootet. Das läuft soweit, bis er das CDROM mounten will.
4
5 Es kommt: Trying to mount CD-ROM... (hab es nicht mehr ganz genau im Kopf) und
6 dann geht nichts mehr. Ich hab nun alle SCSI-Module, die mit mittels Optionen
7 zur Verfügung stehen mit geladen und er erkennt auch den Adapter, aber er
8 will trotzdem nicht mounten.
9
10 Ich kann an dem Board leider kein IDE CD-ROM anschließen, da kein IDE
11 Controller vorhanden ist.
12
13 Kann ich dem Installer irgendwie sagen, das er das SCSI CD-ROM mounten soll
14 (ich glaube er sucht wohl nach einem IDE) oder muß ich über Floppies
15 installieren???
16
17 Danke für Hinweise, Google hat mit meinen Suchbegriffen nicht wirklich viel
18 gebracht. (außer dem Hinweis, es doch über Floppies zu machen)
19
20 MfG Jan
23 OpenPGP Key-Fingerprint:
24 0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A