From: Daniel Wendt <gentoo.murray@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kphone und t-online als VoIP Anbieter
Date: Sat, 20 May 2006 15:27:56
3 hat jmd. schon mal Kphone mit T-online als VoIP Anbieter zum laufen bekommen?
4 Ich hab es immerhin schon weit konfiguriert bekommen, dass ich mich
5 anmelden kann.
6 Ich kann auch aus dem Festnetz im Internet angerufen werden. Nur wenn
7 ich selber versuche jmd. anzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung,
8 dass ich nicht authorisiert sei...
9
10 Hier mal meine Kphone config:
11 [Call register]
12 ....
13
14 [General]
15 SocketMode=UDP
16 TrayIcon=Yes
17 ringingtone=Yes
18
19 [Media]
20 MaxPort=30005
21 MinPort=30000
22
23 [Registration]
24 AutoRegister=Yes
25 Password=xxxxxxxxxx
26 SipServer=tel.t-online.de
27 SipUri="03xxxxxxxxx" <sip:03xxxxxxxxxx@××××××××××××.de>
28 UserName=xxxxxxx
29 qValue=1.0
30
31 [STUN]
32 RequestPeriod=60
33 StunServer=stun.t-online.de:5060
34 UseStun=Yes
35
36 [Symmetric]
37 Media=Yes
38 Signalling=Yes
39
40 [audio]
41 Codec=PCMU
42 alsa-devicename=/dev/audio
43 audio=oss
44 mode=readonly_writeonly
45 oss-filename=/dev/dsp
46 oss-filename2=
47
48 [dsp]
49 SizeOfPayload=80
50
51 [local]
52 PhoneBook=/home/user/.kphone-phonebook.xml
53 RegistrationExpiresTime=900
54 SubscribeExpiresTime=600
55
56 [sip]
57 busymsg=
58 callforward=false
59 forwardaddr=<>
60 forwardmsg=
61 hideviamode=NoHide
62 maxforwards=0
65 und die Konsole spuckt nur folgendes aus und zwar die 401er Meldung,
66 also klappt der "invite" nicht:
67
68 SipClient: Sending to 'tel.t-online.de:5060'
69 SipCallMember: localStatusUpdated: 401
70 KCallWidget: Starting force disconnect...
71 SipClient: STUN request
72
73 X-Lite beispielsweise funktioniert ohne Probleme. Aber wuerde doch
74 ganz gerne lieber kphone benutzen...
75 Hoffe, mir kann da jmd. weiterhelfen :)
76
77 MFG