From: "Mirko Günther" <mi.guenther@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] rootfilesystem mit NFS exportieren
Date: Wed, 24 Nov 2004 06:50:56
1 Jan Girlich schrieb:
2 > Hallo Mirko,
3 >
4 > Mirko Günther schrieb:
5 >
6 >> hallo,
7 >> da mein Laptop CPU-massig ein wenig schwächlich bestückt ist, wollte
8 >> ich mich von meinem PC aus mittels chroot bei ihm "einloggen". / habe
9 >> ich dafür mittels nfs exportiert. Blöderweise wird wirklich nur die
10 >> root-Partition exportiert und nicht auch die darin eingehangenen
11 >> anderen Partionen. Gibt es eine Möglichkeit das Filesystem so zu
12 >> exportieren, wie es auch auf dem Laptop aussieht? Also mit allen
13 >> eingehangenen Partitionen etc.
16 > Hmm. Damit kenne ich mich nicht aus. Aber ist ssh bzw. shfs vielleicht
17 > eine Alternative für dich?
18 > Wieso wählst du diesen in meinen Augen unnötig komplizierten Weg?
19 >
20 > Gruß
21 > Jan
22
23 Weil ich die Prozessorleistung meines PCs ausnutzen will.
24 Wenn ich mich per SSH einlogge, habe ich nichts gewonnen, da ja (wieder)
25 alles auf meinem Laptop läuft.
26
27 Gruß Mirko
30 this mail was sent using 100% recycled electrons