From: Johann Schmitz <johann@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Monatlicher Sync-Traffic bei privatem Distfiles-Mirror
Date: Tue, 29 Jan 2008 10:33:10
1 > Meine Glaskugel will mir einfach nicht sagen wie oft Du syncronisieren
2 > willst/Wieviele User syncronisieren wollen/Wieviel bei den Usern zu
3 > syncronisieren ist (Wie alt ist der P-Tree?)...
4
5 Ich dachte das hätte ich klar ausgedrückt. Es geht (vorerst) um einen reinen
6 distfiles-Mirror. Laut den Gentoo-Docs beläuft sich das auf ca. 50 GB. Meine Frage zielt
7 auf den Traffic ab, der durch tägliches syncen der Sources entstehen.
8
9 Die Menge der der User/Rechner wird in einem überschaubaren Rahmen bleiben. Momentan sind
10 etwa 20 geplant.
11
12 > Hast du vor dem im Internet laufen zu lassen? (Das macht IMHO keinen Sinn!)
13
14 Warum denn nicht?
15
16 > Ja... lohnt sich aber eigentlich nur wenn du das local machst (wo der
17 > Traffic eigentlich keine Rolle spielt.)
18
19 Wie gesagt: Meine Frage zielt nur auf den Sync-Traffic ab. Nicht was die Clients nachher
20 produzieren.
23 Johann Schmitz
24 http://www.j-schmitz.net
28 gentoo-user-de@l.g.o mailing list