From: Steffen Lorch <listen@×××××××××.de>
To: Stephan Wentz <stephan@×××××.it>
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] PVR 250 und MythTV
Date: Sat, 31 Jul 2004 11:34:31
1 * Sie (Stephan Wentz) schrieben:
2
3 Hallo Stephan,
4
5 >> Hat von Euch jemand den 2.6.x Kernel für die PVR250 unter Gentoo
6 >> gepatched und wenn ja, gibt brauchbares Howto außer unter [1]?
7 >> Ich würde die Karte gerne unter MythTV einsetzen.
8
9 > Hmm?
10
11 Was "Hmm?"?
12
13 > Ich habe letzte Woche eine PVR350 eingebaut und nutze sie mit MythTV.
14 > MythTV hatte ich schon drauf, im Betrieb mit einer alten Hauppauge
15 > PCI-FM oder so, die hab ich aber rausgeschmissen.
16
17 > Ich brauchte nur emerge ivtv machen und ein bischen mit den ioctls
18 > rumprobieren, dann hab ich MythTV neu aufgesetzt und schon lief alles!
19
20 > Kernel ist 2.6.7-r11, brauchte keine Patches und garnix. Läuft exzellent.
21
22 Genkernel oder selbst? Wenn selbstgebaut, dann hast du irgendwelche v4l
23 Treiber aktiviert?
24
25 > Obwohl ich natürlich nicht weiss ob das mit einer PVR250 anders ist...
26
27 Kommt drauf an, die 250er gibt es in 2 Revisionen.
30 ... cu Steff
31 --
32 BOFH Excuse #24:
33
34 network packets travelling uphill (use a carrier pigeon)