From: "Philipp Müller" <pmueller@×××××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] devlabel unter Gentoo?
Date: Thu, 29 Jul 2004 19:00:00
1 On Thu, 2004-07-29 at 19:55, Erik Wasser wrote:
2 > Hallo gentoo-user-de@g.o,
3 >
4 > ich habe mehrere USB-Devices, die auch alle unterschiedliche /dev/sd??
5 > zugewiesen bekommen, jenachdem in welcher Reihenfolge sie eingestöpselt
6 > werden. Das ändert sich bei mir leider immer.
7 >
8 > Unter Fedora gab es den 'devlabel'-Daemon, der auf eingesteckte Devices
9 > geachtet hat und sie dann richtig gemountet hat. Er erkannte die
10 > Devices an den Merkmalen auf der Platte (Volume-ID... etc). Mit Hilfe
11 > von ein paar symbolischen Links und der /etc/fstab wurde die Platte
12 > dann automatisch immer an diesselbe Stelle gemountet.
13 >
14 > Wie sieht dieses Verfahren für gentoo aus? Ein 'emerge -s devlabel'
15 > ergab nur ein leeres Suchergebnis. B-(((
16
17 Vielleicht hilft dir "hotplug" weiter?!
18 http://linux-hotplug.sourceforge.net && emerge -s hotplug
19
20 Gruß,
21 Phil