From: Christian Faulhammer <opfer@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Alternative zu conky
Date: Sun, 08 Apr 2007 16:07:33
1 Norman Rieß <norman@×××××××××.org>:
2
3 > ich habe lange Zeit conky unter Gnome verwendet. Mit dem älteren
4 > Versionen von conky ging das ganz gut. Jetzt ist allerdings das ebuild
5 > für diese für mich noch funktionierende ältere Version verschwunden.
6 > Die HowTo´s für die neuen Versionen sind mir eigentlich zu fricklig
7 > und alle Nachteile (Fensterdekoration) scheinen sie auch nicht zu
8 > behandeln.
9
10 Da könnte man fast sagen, dass ist dein Problem. :) Welche Probleme
11 sind es genau? Und was spricht dagegen, das Ebuild aus dem CVS zu
12 "retten" und es in ein lokales Overlay zu tun?
13
14 > Daher suche ich eine Alternative um mir übersichtlich und dezent
15 > verschiedene Systeminformationen auf dem Desktop anzeigen zu lassen.
16
17 Conky.
18
19 V-Li