From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] ACPI funktioniert nicht mehr richtig
Date: Sun, 01 Jan 2006 14:56:53
1 Hallo Liste!
2
3 Frohes neues Jahr erstmal.
4 Ist ja noch nicht alt das Jahr aber schon gibts wieder Probleme :-)
5 Ich hab mein Gentoo gerade frisch auf nem Toshiba-Laptop mit 1,5GHz
6 Centrino-Prozessor neuinstalliert und bekomme jetzt
7 das ACPI nicht mehr so richtig zum laufen. Bei meiner letzten
8 Installation war es so, dass ich über dieses Programm KLaptop direkt per
9 Rechtsklick die CPU-Speed einstellen konnte.
10 Das funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Im Kontrollzentrum des KDE
11 habe ich schon mehrfach versucht, diese "Hilfsanwendungen" einzurichten
12 aber es passiert nix.
13 Ich hab auch schon das Programm cpufreqd ins default-Runlevel geadded,
14 aber es passiert nach wie vor nix.
15
16 Was muss ich machen? Die Kernel-Einstellungen sollten eigentlich alle
17 richtig sein, weil ich sie so habe wie beim letzten Gentoo auch.
18 Wäre schön wenn jemand ne Idee hat.
19 Wenn ihr noch weitere Angaben braucht sagt mir was euch fehlt!
20
21 Michael Schaefer