From: Bodo von Thadden <bvthadden@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Initialisierung der Systemdienste dauert ewig
Date: Tue, 18 Jul 2006 09:13:55
1 Moin,moin
2 ich lese schon seit langen die Beiträge in dieser Liste,allerdings habe ich mich nur passiv beteiligt.Bin Baujahr 74, Student an der FH WF/BS und schreib gerade meine Diplomarbeit.Natürlich mit Latex unter Gentoo ;-)
3
4 Seit meinem letzten Update habe ich das Problem, das KDE irgendwie langsam wie eine Schnecke ist bzw noch langsamer.Bei der Initialisierung der Systemdienste (direkt nach dem Login ) braucht er ewig ( ca 20 Min ). Nach ca 6 Minuten nach dem Login höre ich den KDE Sound, die Taskleiste wird dann unvollständig noch angezeigt ( einfach nur blank, ohne Icons ). 6 Minuten später hat er dann das Hintergrundbild endlich geschafft zu laden und erst dann bin ich in der Lage auf der Oberfläche zu arbeiten. Wenn ich dann zum Besipiel einen Ordner öffnen will, dann kann ich mir erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee holen. Solange dauert es, bis der Ordner angezeigt wird.
5 Diese Probleme habe ich erst seit dem Update von X11 von der Version 6.8.x auf 7.0. Ich habe inzwischen schonmal ein emerge -e system && emerge -e world gemacht. Hat leider nichts gebracht. Und downgraden auf die 6.8 Versionj von X11 Server hatte ich eigentlich nicht vor.
6
7 Bodo