From: Mathias Rissler <support@××××××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] numlock und dm-crypt
Date: Mon, 17 Dec 2012 15:46:33
1 Hallo Uwe,
2
3 US> Allerdings habe ich schon das BIOS des PCs erfolglos nach einer
4 NumLock-Option durchforstet. So etwas scheint es in meinem BIOS nicht zu
5 geben. :-/
6
7 Wenn bei Dir im BIOS die Moeglichkeit fehlt, den Numlock per default
8 ab/anzuschalten, probier mal STRG + F1 im BIOS-Hauptmenue. Das klappt bei
9 vielen Boards. Damit schaltest Du fuer die aktuelle BIOS-Sitzung einige
10 versteckte Optionen frei.
11 Falls STRG + F1 bei Dir nicht funktioniert, gibts hier noch mehr:
12 http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=61549
15 US> Wenn es keine Option dafĂźr gibt, warum holt sich dann der Kernel von
16 dort die Info Ăźber den Bios-Status?
17
18 Ggf. laesst nur das Nutzerinterface im BIOS Dich diesen Wert nicht
19 einstellen. Der Wert ist garantiert dennoch im CMOS hinterlegt.
20 Probier doch mal das oben genannte mit STRG + F1 und Co im BIOS-Hauptmenue.
21 Da wirst Du bestimmt fuendig. :)
22
23 Mathias