From: Steffen Becker <steffen.becker@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] pand -> security block
Date: Wed, 11 Apr 2012 07:10:14
3 ich habe zwei PCs mit je einem Bluetooth3.0 Dongle dran. Die
4 rfcomm-Verbindung klappt hierbei problemlos. Aber seitdem ich BlueZ
5 v4.99 sowie einen BlueZ-Patch zum aktivieren des SSP Debug Modus
6 aufgespielt habe, habe ich ein Problem mit meiner "pand"-Verbindung. Mit
7 BlueZ v4.98 und ohne diesen Patch hat alles prima funktioniert.
8 Nun erhalte ich allerdings ein "security block" Problem beim
9 Verbindungsaufbau.
10
11 Verbindungsaufbau:
12 PC2 # sdptool add NAP
13 PC2 # pand -s -r NAP -M
14 PC1 # pand -c 00:02:72:24:02:04
15
16 Auszug aus hcidump:
17 > ACL data: handle 12 flags 0x02 dlen 16
18 L2CAP(s): Connect rsp: dcid 0x0040 scid 0x0040 result 3 status 0
19 Connection refused - security block
20
21 Die vollständigen hcidump-Medlungen findet ihr im Anhang (zuviel für
22 diese Mail).
23
24 Hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.
25
26 Grüße,
27 Steffen

connecting device.txt text/plain