From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Umzug von cyrus-imap-daten?
Date: Mon, 04 Jun 2007 19:03:05
1 Hallo *,
2
3 vielleicht bin ich ein wenig off-topic, aber ich hoffe einfach, daß
4 mir hier trotzdem jemand helfen kann.
5
6 Ich habe einen Mail-Server mit cyrus-imap 2.0.16, zugegebenermaßen
7 ein älterer Stand.
8
9 Um den alten in Rente zu schicken, habe ich einen neuen aufgesetzt,
10 natürlich mit Gentoo. :)
11
12 Hat jemand Erfahrung beim Migrieren der Mailboxen? Ich habe die
13 beiden Installationen jetzt schon eine Weile untersucht und
14 signifikante Unterschiede festgestellt, die ein einfaches
15 "rüberkopieren" unmöglich machen. z.B. ist die Datei mailboxes.db in
16 der alten Version eine BerkeleyDB, in der neuen eine Skiplist, also
17 nicht verwendbar. Weggelöscht vergißt der cyrus alle Mailboxen. Wenn
18 ich das mitgelieferte Tool "rehash full" aufrufen möchte, bekomme ich
19 eine Fehlermeldung, mit der ich spontan nichts anfangen kann:
20
21 ./rehash full
22 Useless use of a variable in void context at (eval 1) line 557,
23 <DATA> line 594. you are using /var/imap/sieve as your sieve
24 directory. i will also hash partitions.
25 converting configuration directory /var/imap...user error: couldn't
26 create A
27
28 Ganz abgesehen davon, daß ich nicht weiß, ob diese Tools bei
29 laufendem oder gestopptem Mail-Server ausgeführt werden sollen.
30
31 Hat jemand diesbezüglich ein paar Ratschläge für mich? Oder die
32 richtigen Google-Suchbegriffe?
33
34 Vielen Dank!
35