From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDE und 2 Screens
Date: Tue, 08 Aug 2006 09:29:45
1 Moin,
2 ich habe mich nun endlich aufgerafft und mein TV-Out aktiviert. Dabei habe ich
3 mich an der xorg.conf von http://www.pqpq.de/ orientiert. Das Programm
4 switchscreen möchte nicht so richtig, aber das ist nicht so wild. Ich kann
5 jetzt z.B. den mplayer auf dem TV starten, indem ich vorher $DISPLAY
6 entsprechend setze. Das genügt mir eigentlich.
7
8 Nun habe ich aber noch so meine Probleme im Zusammenhang mit KDE. Wenn KDE
9 gestartet wird, werden die Programme, die über einen Symlink
10 aus .kde/Autostart gestartet werden, für beide Screens gestartet - zumindest
11 ist das meine Vermutung. Kopete und Kmix sind nur auf dem TV wärend, Skype
12 scheint zwei mal zu laufen und von Karamba sehe ich das Symbol im Systray auf
13 dem TV und das Theme auf beiden. Diese Programme sollen aber alle auf dem
14 Monitor laufen und nicht auf dem TV.
15
16 Kann mir jemand verraten, wie man das anstellt?
17
18 Gruß & Danke
19 Volker