From: "Christian Schröder" <Christian.Schroeder@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Nvidia und Framebuffer
Date: Mon, 07 May 2007 07:24:19
1 Hallo zusammen,
2 ich hab alle möglichen Hilfen und Howtos durch aber ich krieg den
3 Framebuffer mit ner Nvidia GEforce FX go (Laptop) einfach nicht ans
4 laufen. Grub und auch Lilo sagen immer undefined Mode number, wenn ich
5 diese Hexzahl eingebe. Als gültige Numbers werden nur die üblichen
6 angenommen, die man ohne Framebuffer hat. Ich hab den Kernel
7 entsprechend der Anleitung kompiliert und auch die Lilo.conf angepasst,
8 aber es klappt einfach nicht. Hab ihr nen Ansatz, wo ich noch schauen
9 könnte?
10
11 Ein anderes Problem ist, dass Grub immer zuerst auf dem CD-Laufwerk
12 sucht, auch mit der no-floppy Option. Daher bin ich wieder zu LILO
13 zurück, weil der das nicht macht. Kann ich das dem Grub irgendwie
14 abgewöhnen? Danke
17 Gruß Chris
18 Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren