To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] FBsplash und Umlaute
Date: Sat, 23 Oct 2004 11:11:48
1 Hallo,
2 ich habe gestern fbslpash installiert. Das ganze funktioniert auf den ersten
3 Blick auch wunderbar.
4 Aber leider kann ich nun auf der Console keine Umlaute mehr sehen. Sowohl,
5 wenn ich Umlaute eingebe, als auch, wenn ich ein ls auf ein Verzeichnis
6 mache, in dem Dateien mit Umlauten im Namen sind, sehe ich anstelle der
7 Umlaute nur irgendwelche seltsamen Boxen u.ä.. Das Problem betrifft auch noch
8 ein paar andere Zeichen, wie Paragraphen-Symbol, höher gestellte 2 und 3 etc.
9
10 Hat jemand eine Idee, woran das genau liegen könnte?
11
12 Martin
13
14 P.S.: Ich stelle gerade fest, dass das Problem nur auf der ersten Konsole
15 (Strg+Alt+F1) besteht, bei den anderen ist alles in Ordnung.
16
17 P.P.S.: ich suche noch ein schönes Theme für fbsplash oder bootsplash (kann
18 man ja konvertieren), wo findet man den so etwas?