From: Dieter Franzke <lists@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Umzug der Betriebssysteme
Date: Thu, 05 Aug 2004 10:24:53
1 Moin,
2
3 in meinem Rechner werkelten früher 2 SCSI und eine ide-platte.
4 iXPeh schlummerte auf der 2. SCSI
5 Jetzt habe ich zwecks Geräuschreduzierung die SCSI-Platten durch 2
6 große Ide-Platten ersetzt (encrypted mit devicemapper).
7
8 Setzt hier noch jemand auf encryption mittels Devicemapper, oder hat
9 damit Erfahrung?
10
11 KAnn ich das iXPeh-System ohne Schaden auf die 1. Ide-Platte bekommen
12 (und auch zum booten bringen...)?
13 XP schreibt ja auch bootcode bei der Installation auf die Platte.
16 Neuinstallation wäre möglich, ist aber wg der ganzen
17 Softwareinstallationen arg aufwändig.
20 Mein Linux rüberzuziehen ist ja ne leichte Übung, aber XP....
21
22 dieter
23 --
24 ICQ: 309218947