From: Rafael Kolless <rafael.kolless@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Durchsuchen von großen Datenmengen nach Schlüsselwörtern aus Datei
Date: Tue, 14 Mar 2006 07:11:22
1 Hallo Werner,
2
3 beim Parsing von grossen Logfiles ist eigentlich Perl am besten geeignet. Eine
4 gute Funktion ist die Hash-Funktion, beschleunigt die Suche enorm.
5
6 Es gibt eine gute Referenz dafür, die auch ein Beispiel enthält das man
7 schnell umschreiben kann.
8
9 http://www.cs.mcgill.ca/~abatko/computers/programming/perl/howto/hash/
10