From: "Cyrill Helg (Phlogiston)" <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Fesplatten- und cdrom Konfiguration (SATA und P-IDE)
Date: Tue, 19 Oct 2004 19:30:02
1 Hallo zusammen
2
3 Ich habe ein neues Board mit einem SATA ICH5 Chip drauf. Ich kann 2 SATA
4 Platten, 2 normale IDE und 2 cdroms anhängen. Was ich möchte ist:
5
6 1 Sata Platte, 2 cdroms und eine IDE Festplatte.
7
8 Nun gibts da Probleme beim Einrichten. Im Bios habe ich verschieden Modes die
9 ich einstellen kann. Je nachdem erscheinen dann zuerst alle SATA devices und
10 dann Festplatte und cdroms. Ich kann booten jedoch findet der Kernel dann
11 meine normale Festplatte nicht. Wenn ich zuerst die normale IDE Festplatte
12 konfiguriere, kann er mir von der weiter hinten liegenden SATA-Boot Platte
13 nicht booten. (Bios findet nichts)
16 Wer hat ne ähnliche Konfiguration und könnte mir einen Tipp geben, wie ich
17 diese Platten und Cdrom Laufwerke alle zusammen unter einen Hut bringe?
18
19 Grüsse Cyrill Helg