From: Steffen Schwientek <schwientek@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kde-programme vermissen /usr/lib/libXi.la
Date: Mon, 10 Oct 2005 11:37:26
1 Beim Versuch kde-programme zu installieren, bricht emerge mit folgender
2 Mitteilung ab:
3 grep: /usr/lib/libXi.la: No such file or directory
4 /bin/sed: can't read /usr/lib/libXi.la: No such file or directory
5
6 Nunja, eine Datei libXi.la befindet sich tatsächlich nicht im Dateisystem. Ich
7 habe auch schon mit qpkg -fa -libXi.la im portage-V>erzeichnisbaum gesucht,
8 wurde dort aber nicht fündig.
9 In Portage befindet sich ein Paket x11-libs/libXi, aber das ist maskiert
10 (hard)
11
12 xorg-x11 (6.9.95) habe ich auch schon neu emerged, aber kein Erfolg datmit
13 gehabt.