From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] 'ls --color=auto' haengt fuer broken links auf automount Directories
Date: Mon, 23 Nov 2009 18:16:04
1 Wenn ich 'bin/ls -l /home_condor' eingebe erhalte ich den folgenden
2 Output:
3
4 rose@lynx:/home/rose(9)$ /bin/ls -l /home_condor
5 lrwxrwxrwx 1 root root 17 4. Aug 2008 /home_condor
6 -> /disk/condor_home
7
8 /disk/condor_home ist, wenn ich im Homenet bin, ein autogemountetes
9 Verzeichnis. Wenn ich auf Arbeit bin existiert die
10 Datei /disk/condor_home nicht, dann ist /home_condor ein broken Link,
11 welcher von 'ls --color=auto /home_condor' rot dargestellt wurde
12 ansonsten gab es keine Probleme.
13
14 Seit heute haengt '/bin/ls -l --color=auto /home_condor' endlos. Wenn
15 ich es dann irgendwann mit CTL-C abreche, wird es wie erwartet rot
16 dargestellt
17
18 rose@lynx:/home/rose(13)$ /bin/ls -l --color=auto /home_condor
19 ^Clrwxrwxrwx 1 root root 17 4. Aug 2008 /home_condor
20
21 Wenn ich versuche mit evolution eine Datei aus dem Directory mit broken
22 links auf automount-Dirctories einzulesen, kann auch evolution den
23 Directoryinhalt nicht darstellen.
24
25 Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.