From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Parallelport unter VMWare
Date: Mon, 22 Nov 2004 19:33:44
Moin,
ich versuche gerade meinen guten alten Parallelport-Scanner unter VMWare
zum Laufen zu bekommen, da es leider keine Linux-Treiber dafür gibt.
Also habe ich für die VM einen Parallelport eingerichtet und den
auf /dev/printer/0 gemapt.
Beim Starten bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
"Unable to setup the "dev/printers/0" device for exlusive use. Device
parallel0 will start disconnected."

Eigentlich bin ich mir nichteinmal sicher, ob das das richtige Device
ist. Aber ich wüßte auch nicht, wie ich das ausprobieren könnte. Die
Rechte sehen so aus:
crw-rw-rw-  1 root root 6, 0 Jan  1  1970 /dev/printers/0

Gruß & Danke
  Volker