From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Parallelport unter VMWare
Date: Mon, 22 Nov 2004 19:33:44
1 Moin,
2 ich versuche gerade meinen guten alten Parallelport-Scanner unter VMWare
3 zum Laufen zu bekommen, da es leider keine Linux-Treiber dafür gibt.
4 Also habe ich für die VM einen Parallelport eingerichtet und den
5 auf /dev/printer/0 gemapt.
6 Beim Starten bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
7 "Unable to setup the "dev/printers/0" device for exlusive use. Device
8 parallel0 will start disconnected."
9
10 Eigentlich bin ich mir nichteinmal sicher, ob das das richtige Device
11 ist. Aber ich wüßte auch nicht, wie ich das ausprobieren könnte. Die
12 Rechte sehen so aus:
13 crw-rw-rw- 1 root root 6, 0 Jan 1 1970 /dev/printers/0
16 Gruß & Danke
17 Volker