From: Florian Philipp <f.philipp@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Wine Berechtigungsproblem
Date: Thu, 07 Jun 2007 07:08:55
1 Am Donnerstag 07 Juni 2007 01:01 schrieb Stefan:
2 > Hi,
3 >
4 > Florian Philipp wrote:
5 > > Eine kurze Frage: Wenn ich wine als Benutzer starte, erhalte ich
6 > > folgenden Output:
7 > >
8 > > Xlib: connection to ":0.0" refused by server
9 > > Xlib: No protocol specified
10 >
11 > ich denke, dass ich kein wine problem.
12 > funktionieren andere X Anwendungen?
13 >
14 > > Xlib: connection to ":0.0" refused by server
15 > > Xlib: No protocol specified
16 >
17 > du musst wine mit dem selben Benutzer starten, mit dem du deine
18 > graphische Oberfläche gestartet hast.
19 > Meldest du dich graphisch (über xdm/kdm/gdm) an deinem System an?
20 >
21 > Gibt es bei dir neben dem oben genannten Benutzer und root noch weitere
22 > user?
23 >
24 > Stefan
25
26 Alles andere unter X funktioniert einwandfrei, okay, mit Ausnahme von Google
27 Earth auf AMD64, aber das ist ja nichts neues ...
28
29 Ich verwende kdm und bin der einzige Benutzer.
30
31 Oh, ich habe gerade noch mal getestet, jetzt geht alles problemlos. Keine
32 Ahnung, was los war, ich habe seit gestern Abend nichts geändert,
33 wahrscheinlich wollte der Rechner nur 'ne Mütze voll Schlaf ...
34
35 Gut, Problem gelöst, zurück zur Arbeit!
36
37 Mfg.
38 Florian Philipp