Subject: [gentoo-user-de] LVM und dm-crypt: Gefahrlos einsetzbar?
Date: Mon, 11 Oct 2004 11:41:12
3 ich habe mir zwei neue 160 GB Festplatten incl. PCI-IDE-Controller zugelegt und
4 möchte nun per LVM eine große Partition über beide Platten erstellen und diese
5 dann per dm-crypt verschlüsseln.
6
7 Wie sicher sind nun die Daten, die ich darauf speichere? Mit sicher meine ich,
8 ob ich mit dieser Konstellation Gefahr laufe, Daten zu verlieren. Die Daten, die
9 dort dann gespeichert werden sollen, sollen also möglichst nie aufgrund eines
10 Fehlers in einem / beiden dieser Systeme verloren gehen.
11
12 TIA && cu
13
14 martin
17 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net - Key ID: 0x44085D12
18 --
19 Homepage: http://mroot.net/
20 Powered by Gentoo Linux (http://www.gentoo.org/)
21 --
22 Mails von dieser Adresse sind nur gültig, wenn sie mit dem o. g.
23 Schlüssel signiert wurden. Unsignierte Mails von dieser Adresse
24 sind gefälscht und stehen in keinerlei Verbindung zu mir.
25 Mails from this address are only valid if they are signed with the
26 abovementioned key. Unsinged mails from this address are faked and
27 have no relation to me.