From: westsidenet@×××××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo auf Sata HDD installieren
Date: Wed, 21 Mar 2007 13:56:23
1 > Hallo zusammen,
2 Moin,
3
4 > ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe krampfhaft versucht Gentoo nach
5 > dieser Anleitung zu installieren:
6
7 klar bist Du richtig ;-) Mit etwas Phantasie...
8
9 > http://gentoo-wiki.com/HARDWARE_Install_on_VT8251_SATA ,
10 > da mein Sata-Controller(VIA VT8237a) erst (glaube ich zumindest) ab dem
11 > Kernel 2.6.18 unterstützt wird. Hat leider warum auch immer nicht
12 > geklappt, weiß aber nicht mehr warum da es schon ewig her war. Muss ich
13 > nun auf Gentoo 2007.0 warten oder kann mir jemand weiter helfen?
14
15 Es müssen Patches für den 2.6.17 existieren, was uns gleich zu Lösungsmöglichkeiten bringt:
16
17 A. Bau Dir Deine eigene "LiveCD 2007.0", wenn Du Zeit und Lust hast und einen Computer ;-)
18
19 B. Zieh Dir eine aktuelle Ubuntu CD und bau Dir darüber Dein System. Dort ist im 2.6.17 der Patch für den VIA controller drin.
20
21 > Vielen Dank für eure Hilfe.
22 > Jonas
23 >
24 Greetz,
25
26 -M-
27
28 > --
29 > gentoo-user-de@g.o mailing list
36 "Jetzt Handykosten senken mit klarmobil - 14 Ct./Min.! Hier klicken"
37 http://www.klarmobil.de/index.html?pid=73025