From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Auf Samba-Verzeichnissen arbeiten ohne Zwischenspeichern
Date: Thu, 23 Feb 2006 09:49:03
3 Am 23. Februar 2006 schrieb Alexander Skwar:
4 > Hm, ja, ist natürlich nervig, aber im Grunde doch auch
5 > irgendwie logisch. Ich vermute, das Konqueror smb://
6 > Zeugs nicht richtig mounted, oder? Wenn dem so ist, dann
7 > geht's doch gar nicht anders, als das die Sachen
8 > downgeladen :) werden, da doch die Programme in aller
9 > Regel nichts mit sowas wie smb:// anfangen können.
10
11 Hmm, klingt wirklich logisch. Also doch mit mounten. Aber dann wäre es
12 schön, wenn die Symlinks so behandelt werden wie normale Verzeichnisse.
13 So wie es unter Windows auch ist. Da sieht man gar nicht, dass das kein
14 richtiges Unterverzeichnis ist. Und auf dem Server hab ich "follow
15 symlinks" auch eingeschaltet. Gibts da noch ne Option, dass mir das
16 ermöglicht wird? In der smbmount man-Page hab ich dazu nix gefunden.
17
18 Ciao
19 Sebastian
20 --
21 Sebastian Damm
22 Blog: http://blog.sdamm.de
23 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
24 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827