From: Jan Meier <jan@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Prelink + KDE, kdeinit startet noch mit
Date: Sun, 01 Oct 2006 13:32:08
1 Moin,
2
3 ich habe das prelink howto[1] auf gentoo.org befolgt und es hat alles
4 wunderbar geklappt.
5
6 Ein Punkt des howto ist "Speeding Up KDE After Prelinking", wo steht das
7 kdeinit nicht mehr gestartet wird, da es nicht mehr benötigt wird und man
8 dazu in der /etc/env.d/99kde-env (bzw. 45kdepaths-3.5)
9 KDE_IS_PRELINKED="true" eintragen muss.
10
11 Dies habe ich auch getan, jedoch zeigt "ps aux" nach wie vor Prozesse die wohl
12 von kdeinit gestartet wurden, z.B.:
13
14 kio_file [kdeinit] file /tmp/ksocket-jan/k...
15
16 Ist das so in ordnung, oder sollte kdeinit gar nicht mehr auftauchen?
17
18 Danke und Gruß
19
20 Jan