From: "Müll Sauger" <muell.sauger@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kmail - hab nur ich diese Probleme?
Date: Thu, 10 May 2012 10:29:20
1 Hi Bernd!
2
3 Am Donnerstag, 10. Mai 2012, 06:19:37 schrieb Bernd Wurst:
4 > Ich weiß, es ist total uncool in der heutigen Zeit, aber es gibt doch
5 > noch Gründe gegen IMAP:
6
7 ... nö - auch aktuelle POP3-Server erlauben das Lagern gelesener Mails auf dem
8 Server. Ist doch eher die Frage, ob mein Mailprovider meine Mails für eigene
9 Werbezwecke nutzt. Auch Datenverluste durch Pannen beim Mailprovider werden
10 oft in den AGBs von der Betreiberhaftung ausgeschlossen.
11
12 Meine Kunden wickeln wesentliche Teile ihrer geschäftlichen Kommunikation per
13 EMail ab und wollen die Mails nicht ausdrucken sondern 7 Jahre oder länger
14 digital zugreifbar halten. Deshalb die Forderung nach zuverlässiger lokaler
15 Mailarchivierung an den Mailclient, welche KMail schon zu lange nicht erfüllen
16 kann. Weil OO und Thunderbird jedoch auch unter Windows verfügbar sind, preise
17 ich meinen Linux-Desktop inzwischen wie Sauerbier im Büroumfeld an.
18
19 Anscheinen sind sich die KMail-Entwickler nicht drüber im klaren, wie sehr sie
20 dem KDE-Projekt schaden - Arno