From: Daniel Schneider <BurnOver@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] pam zickt rum, kein login mehr möglich
Date: Mon, 20 Mar 2006 17:19:39
1 On Monday 20 March 2006 16:15, Cyrill Helg wrote:
2 > > ich werd es mal in c++ probieren
3 > > weiss aber noch nicht ob es klappt
4 >
5 > Wäre cool, dann könnte ich es vielleicht schaffen das in kopete zu
6 > integrieren ;)
10 stelle gerade fest das alles doch nicht so einfach ist ;)
11
12 habe es aber inzwischen geschaft ein wort aus dem text auszulesen jetzt muss
13 ich nur noch das mixen einbauen und auch dafuer sorgen das bei "alle" und
14 anderen woertern keine probleme gibt :)
15
16 aber hier mal das was ich schon hab vlt regt es ja jemanden es selbst zu
17 probieren und zu verbessern :)
18
19 #include <iostream>
20 #include <string>
21
22 using namespace std;
23
24 class MixWords
25 {
26 private:
27 string msg_;
28 unsigned short int max_;
29 public:
30 MixWords(string str, int max);
31 void setMsg(string str, int max);
32 void setMsg(string str);
33 string mixStr(void);
34 };
35
36 MixWords::MixWords(string str, int max=5)
37 {
38 msg_=str;
39 max_=max;
40 }
41
42 void MixWords::setMsg(string str)
43 {
44 msg_=str;
45 }
46
47 void MixWords::setMsg(string str, int max)
48 {
49 msg_=str;
50 max_=max;
51 }
52
53 string MixWords::mixStr(void)
54 {
55 if(msg_.length()<=3){
56 // Keine Aenderung moeglich
57 return msg_;
58 }
59
60 string mixed("");
61
62 int start = msg_.find(" ",0);
63
64 // Copy Word
65 for(int i=0;i<start;++i){
66 mixed+=msg_[i];
67 }
68 cout << mixed << endl; // enthaelt nun das 1. wort aus msg_
69 }
70
71 int main(int argc, char *argv[])
72 {
73 MixWords funny("Hallo Welt",5);
74
75 cout << funny.mixStr() << endl;
76
77 return(0);
78 }
79
80 viel spass damit ;)
81
82 es fehlt leider noch einiges aber ich denke es ist ein guter anfang :)
83
84 daniel